Nous partageons des projets novateurs.
Nous découvrons et encourageons la nouveauté.
Nous portons l’innovation dans la tradition.
0001

Dankeskarten Aktion mit Online Gewinnspiel und Begleitung der Kampagne auf Instagram

Die Kirchgemeinde Aarwangen verschickt bereits im 3. Jahr erfolgreich Geburtstagskarten zum 39./49. und 59. Geburtstag. Dieses Projekt, welches ich über die reformierte Kirchgemeinde Zofingen kennengelernt habe, ist die Grundlage für das Dankeskartenprojekt.
Ziel des Dankeskartenprojekts ist es allen Mitgliedern für ihr Engagement zu danken, sei es finanzielle Unterstützung durch Kirchensteuern, freiwillige Mitarbeit usw., ohne sie sofort kirchlich zu vereinnahmen.
So ist eine Karte entstanden mit einem Gutschein für ein Schoggistängeli nach ihrer Wahl, den sie in den lokalen Geschäften einlösen können.
Zusätzlich ist auf der Karte ein QR Code abgedruckt, der zu einem Quiz über die Kirchgemeinde führt. Zu gewinnen gibt es verschiedene Preise: z.B. Besteigung des Kirchturms mit Orgelkonzert und Nachtessen in der Kirche, Aktivität mit Pfarrperson, Abo Kulturkreis.
Die Dankeskarten Aktion wird digital auf Instagram begleitet.

Die Aktion wird von der Bevölkerung sehr gut aufgenommen. Die Teilnahmen am Gewinnspiel und die Aufrufe auf Instagram sind sehr gut.