den-Reben-entlang

Begleitete Pilgertage

Der Verein Jakobsweg CH hat zusammen mit den an die Schweiz angrenzenden, deutschsprachigen Regionen eine qualifizierte Weiterbildung Pilgerbegleitung geschaffen. Im Fokus der begleiteten Pilgertage stehen das Naturerlebnis, nährende Gemeinschaft und oft erlebnishaft vertieftes Nachdenken über die eigene Lebensgestaltung und die Integration christlicher Spiritualität in den Alltag. Viele Pilgerbegleitende bieten ihre Reisen als Teil des Programms von Kirchgemeinden an. Andere Reisen sind offen für alle interessierten Menschen. Viele dieser Reisen werden via die unten stehenden Webseite angeboten. Die Angebote sind vergleichsweise günstig, da für viele Pilgerbegleitende die Begleitungsaufgabe ein Hobby ist.